Produkte zum Begriff Medien:
-
Schnittstelle. Medien und kulturelle Kommunikation.
Dieses Buch versammelt sprach-, literatur- und kulturgeschichtliche Forschungsbeiträge zu gegenwärtig vornehmlich über die digitalen Medien geführten Diskussionen. Kommunikation wird hier zum Disziplinen übergreifenden Konzept, in dem sich die Phänomene der Mediengesellschaft versammeln. In der konkurrierenden Gleichzeitigkeit der Medien Rede, Schrift, Buch, Film, Fernsehen und Internet wird es darauf ankommen, zu einer Neubestimmung des historischen Ortes und der gesellschaftlichen Funktion unterschiedlicher Medien im gegenwärtigen Haushalt zu gelangen.
Preis: 24.90 € | Versand*: 6.95 € -
Enzyklopädie der Medien. Band 6. Theorie und Medien.
Von den alten Griechen bis zur Gegenwart, vom Buch zum Grammofon, von Gutenberg bis Google - die Veränderungen der Aufzeichnungs-, Speicher- und Übertragungsmedien prägen unsere Kultur. Mit einer sechsbändigen Auswahl seiner Schriften legt Peter Weibel eine Enzyklopädie vor, die alle Bereiche der Medienwelt diskursiv abdeckt. Der Autor ordnet diese Reihe in die Tradition der Aufklärung und der Encyclopédie von Denis Diderot und Jean Baptiste le Rond d’Alembert ein.
Preis: 44.00 € | Versand*: 6.95 € -
Enzyklopädie der Medien. Band 2. Musik und Medien.
Von den alten Griechen bis zur Gegenwart, vom Buch zum Grammofon, von Gutenberg bis Google - die Veränderungen der Aufzeichnungs-, Speicher- und Übertragungsmedien prägen unsere Kultur. Mit einer sechsbändigen Auswahl seiner Schriften legt Peter Weibel eine Enzyklopädie vor, die alle Bereiche der Medienwelt diskursiv abdeckt. Der Autor ordnet diese Reihe in die Tradition der Aufklärung und der Encyclopédie von Denis Diderot und Jean Baptiste le Rond d’Alembert ein. Drei Bände erscheinen im September 2014, drei im Frühjahr 2015. Band 1 behandelt das gesamte Spektrum der Architektur unter den Bedingungen der Neuen Medien. Band 2 widmet sich den medialen Neuerungen im Bereich der Musik, von automatischen Kompositionsmethoden bei Mozart bis zur Theorie einer molekularen Musik. Band 3 thematisiert den Einfluss der Neuen Medien auf die Kunst und zeigt etwa, wie das Bild interaktiv und der Betrachter Teil des Werkes wird, wie Realität die Repräsentation ersetzt. Literatur, Politik und Theorie im Kontext der Neuen Medien sind die Themen der weiteren Bände.
Preis: 29.80 € | Versand*: 6.95 € -
Enzyklopädie der Medien. Band 1. Architektur und Medien.
Von den alten Griechen bis zur Gegenwart, vom Buch zum Grammofon, von Gutenberg bis Google - die Veränderungen der Aufzeichnungs-, Speicher- und Übertragungsmedien prägen unsere Kultur. Mit einer sechsbändigen Auswahl seiner Schriften legt Peter Weibel eine Enzyklopädie vor, die alle Bereiche der Medienwelt diskursiv abdeckt. Der Autor ordnet diese Reihe in die Tradition der Aufklärung und der Encyclopédie von Denis Diderot und Jean Baptiste le Rond d’Alembert ein. Drei Bände erscheinen im September 2014, drei im Frühjahr 2015. Band 1 behandelt das gesamte Spektrum der Architektur unter den Bedingungen der Neuen Medien. Band 2 widmet sich den medialen Neuerungen im Bereich der Musik, von automatischen Kompositionsmethoden bei Mozart bis zur Theorie einer molekularen Musik. Band 3 thematisiert den Einfluss der Neuen Medien auf die Kunst und zeigt etwa, wie das Bild interaktiv und der Betrachter Teil des Werkes wird, wie Realität die Repräsentation ersetzt. Literatur, Politik und Theorie im Kontext der Neuen Medien sind die Themen der weiteren Bände.
Preis: 29.80 € | Versand*: 6.95 €
-
Betreiben die öffentlich-rechtlichen Medien regierungskritischen Journalismus?
Die öffentlich-rechtlichen Medien haben die Aufgabe, unabhängigen und objektiven Journalismus zu betreiben. Sie sollen die Vielfalt der Meinungen und Interessen in der Gesellschaft widerspiegeln und eine kritische Berichterstattung gewährleisten. Ob dies immer gelingt und inwieweit regierungskritischer Journalismus betrieben wird, kann von Fall zu Fall unterschiedlich sein.
-
Was ist Medien und Kommunikation?
Medien und Kommunikation bezieht sich auf die Übertragung von Informationen, Ideen und Botschaften durch verschiedene Kanäle wie Printmedien, Rundfunk, Fernsehen, Internet und soziale Medien. Es umfasst auch die Analyse, Produktion und Verbreitung von Inhalten in diesen Medien. Medien und Kommunikation spielen eine wichtige Rolle in der Gesellschaft, da sie die Art und Weise beeinflussen, wie Menschen miteinander interagieren, Informationen austauschen und Meinungen bilden. Durch Medien und Kommunikation können Menschen informiert, unterhalten, überzeugt und mobilisiert werden. Es ist ein dynamisches und sich ständig weiterentwickelndes Feld, das eng mit Technologie, Kultur und Politik verbunden ist.
-
Wie ist das Verhältnis zwischen Journalismus und Medien?
Das Verhältnis zwischen Journalismus und Medien ist eng miteinander verbunden. Journalismus ist eine Form der Berichterstattung, die in den Medien, wie Zeitungen, Fernsehen, Radio oder Online-Plattformen, veröffentlicht wird. Die Medien sind die Plattformen, über die der Journalismus verbreitet wird. Sie arbeiten zusammen, um Informationen an die Öffentlichkeit zu bringen und eine informierte Gesellschaft zu ermöglichen.
-
Was ist der Unterschied zwischen Medien und Journalismus?
Medien bezieht sich auf alle Formen der Kommunikation, die Informationen verbreiten, wie zum Beispiel Zeitungen, Fernsehen, Radio und das Internet. Journalismus hingegen ist eine spezifische Form der Medienarbeit, bei der Journalisten Informationen recherchieren, überprüfen und in einer objektiven und verständlichen Weise präsentieren, um die Öffentlichkeit zu informieren. Journalismus ist somit ein Teilbereich der Medien, der sich auf die Produktion von Nachrichten und Berichterstattung konzentriert.
Ähnliche Suchbegriffe für Medien:
-
Emotionen - Medien - Diskurse
Emotionen - Medien - Diskurse , Emotionen stellen für die Medien-, Kommunikations-, Kultur-, Politik- und Sprachwissenschaft einen hochaktuellen und zugleich faszinierenden Forschungsgegenstand dar, der aus diversen Blickwinkeln beleuchtet werden kann und muss. Emotionen - Medien - Diskurse richtet den analytischen Fokus auf medial unterschiedliche Formen des emotionalen Erlebens und Interagierens in verschiedenen Sprachen und folglich auch auf ihre Inklusions- oder Exklusions-Effekte, die vor allem in öffentlichen Kommunikationsprozessen eine wichtige Rolle spielen. Geleitet von der Überzeugung, dass sich wissenschaftliche Zugänge zum Thema am fruchtbarsten im Dialog der Disziplinen erschließen, verdeutlicht Band I der Reihe E-Figurationen die wissenschaftliche und gesellschaftliche Relevanz des genannten Forschungskomplexes und intensiviert sprach-, literatur- und medienwissenschaftliche Auseinandersetzungen mit emotionsbezogenen Fragen aus der Perspektive der Soziologie, Philosophie und Geschichtswissenschaften. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230726, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: E-Figurationen / Schriften zur interdisziplinären Emotionsforschung#1#, Redaktion: Schiewer, Gesine Lenore~Szczepaniak, Jacek~Pociask, Janusz, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Abbildungen: 48 Abbildungen, 8 Tabellen, Keyword: Emotionen; Geschichtswissenschaften; Kommunikationswissenschaft; Kulturwissenschaft; Medienwissenschaft; Philosophie; Politikwissenschaft; Soziologie; Sprachwissenschaft, Fachschema: Ukraine~Polen~Linguistik~Sprachwissenschaft~Cultural Studies~Kulturwissenschaften~Wissenschaft / Kulturwissenschaften~Medientheorie~Medienwissenschaft~Psychologie / Emotionen, Sexualität~Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie~Social Media~Social Network~Soziales Netzwerk~Kommunikationswissenschaft, Fachkategorie: Sprache: Nachschlagewerke~Kultur- und Medienwissenschaften~Soziologie und Anthropologie~Psychologie: Emotionen~Politikwissenschaft~Emotionen und emotionale Intelligenz~Kommunikationswissenschaft, Region: Deutschland~Ukraine~Polen, Warengruppe: HC/Kommunikationswissenschaften, Fachkategorie: Soziale Medien / Soziale Netzwerke, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Harrassowitz Verlag, Verlag: Harrassowitz Verlag, Verlag: Harrassowitz, Otto, GmbH & Co. KG, Länge: 238, Breite: 167, Höhe: 18, Gewicht: 466, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 58.00 € | Versand*: 0 € -
Medien-Montagearm Morsa
Mit dem Montagearm können Sie ein oder zwei Geräte vorne und in der Mitte des Fahrrads anbringen. Er ermöglicht es Ihnen, die Geräte zu verschieben und zu drehen, um sie nach vorne,hinten, rechts oder über Kopf auszurichten.Eigenschaften:Geeignet für alle Stangen mit einem Durchmesser von 31,8 mmStark, leicht und stoßdämpfendHergestellt aus CARBON-NylonverbundstoffGewicht: 28 g
Preis: 18.12 € | Versand*: 7.4900 € -
Medien-Montagearm Morsa
Mit dem Montagearm können Sie ein oder zwei Geräte vorne und in der Mitte des Fahrrads anbringen. Er ermöglicht es Ihnen, die Geräte zu verschieben und zu drehen, um sie nach vorne,hinten, rechts oder über Kopf auszurichten.Eigenschaften:Geeignet für alle Stangen mit einem Durchmesser von 31,8 mmStark, leicht und stoßdämpfendHergestellt aus CARBON-NylonverbundstoffGewicht: 28 g
Preis: 19.83 € | Versand*: 0.00 € -
Handbuch Medien im Geschichtsunterricht
Handbuch Medien im Geschichtsunterricht , Das Handbuch Medien im Geschichtsunterricht konkretisiert theoriebewusst und praxisrelevant Prinzipien, die die geschichtsdidaktische Diskussion herausgearbeitet hat. In ihm sind die wichtigsten Medien des Geschichtsunterrichts mit einem eigenen Beitrag vertreten. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 7., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 201701, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Forum Historisches Lernen##, Redaktion: Pandel, Hans-Jürgen~Schneider, Gerhard, Auflage: 17007, Auflage/Ausgabe: 7., erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 703, Fachschema: Geschichte / Didaktik, Methodik, Fachkategorie: Fachspezifischer Unterricht, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Geschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wochenschau Verlag, Verlag: Wochenschau Verlag, Verlag: Wochenschau Verlag, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 211, Breite: 151, Höhe: 39, Gewicht: 897, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A14135494 A10455548, Vorgänger EAN: 9783879204304, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 39.80 € | Versand*: 0 €
-
Inwiefern sind die Nachrichten der deutschen Medien ausgewogen, was positive und negative Berichterstattung betrifft?
Die Ausgewogenheit der Berichterstattung in deutschen Medien kann je nach Medium und Thema variieren. Generell versuchen die meisten Medien, eine ausgewogene Berichterstattung anzubieten, indem sie sowohl positive als auch negative Aspekte eines Themas beleuchten. Allerdings können individuelle journalistische Entscheidungen und mögliche Einflüsse von politischen oder wirtschaftlichen Interessen die Ausgewogenheit beeinflussen.
-
Was ist der Studiengang Medien und Kommunikation?
Der Studiengang Medien und Kommunikation beschäftigt sich mit den verschiedenen Aspekten der Medienlandschaft und der Kommunikation in der heutigen Gesellschaft. Dabei werden sowohl theoretische als auch praktische Kenntnisse vermittelt, um beispielsweise in den Bereichen Journalismus, Public Relations oder Medienmanagement tätig zu werden. Der Studiengang umfasst Themen wie Medientheorie, Medienproduktion, Medienrecht und Medienwirtschaft.
-
Wo kann man Medien und Kommunikation studieren?
"Medien und Kommunikation kann man an vielen Universitäten und Fachhochschulen weltweit studieren. In Deutschland bieten beispielsweise die Universitäten in Köln, München, Hamburg und Berlin entsprechende Studiengänge an. Auch im Ausland sind renommierte Universitäten wie die University of Southern California in den USA oder die University of Westminster in Großbritannien bekannt für ihre Medien- und Kommunikationsstudiengänge. Zudem gibt es auch spezialisierte Hochschulen wie die Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation in Deutschland. Interessierte sollten sich über die verschiedenen Studienangebote und Schwerpunkte informieren, um die passende Hochschule für sich zu finden."
-
Wie beeinflussen soziale Medien die zwischenmenschliche Kommunikation?
Soziale Medien ermöglichen eine schnelle und einfache Kommunikation über große Entfernungen hinweg. Sie können jedoch auch zu oberflächlicheren Interaktionen führen und persönliche Gespräche ersetzen. Zudem können sie die Kommunikation negativ beeinflussen, indem sie Missverständnisse oder Konflikte verstärken.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.